Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerouet, Jan-Louis
TitelSchool Autonomy in a Society with Multi-Faceted Political References: The Search for New Ways of Coordinating Action.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 15 (2000) 1, S.61-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterCentralization; Decentralization; Educational Change; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Governance; Local Government; Networks; Politics of Education; School District Autonomy; France
AbstractThe French school system is changing from a pyramid-like decision-making structure into an organized network of schools linked together through resource-allocation "conventions." This article examines the evolving relationship between these models from the early 1980s, highlighting school autonomy's effects on local politics and educational quality. (Contains 17 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: