Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSciutto, Mark J.; Terjesen, Mark D.; Frank, Allison S. Bender
TitelTeachers' Knowledge and Misperceptions of Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 37 (2000) 2, S.115-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Hyperactivity; Knowledge Base for Teaching
AbstractExamines teachers' (N=149) knowledge and misperception of ADHD within three specific content areas: symptoms/diagnosis, treatment, and general information. Teachers' scores on the Knowledge of Attention Deficit Disorders Scale (KADDS) show that teacher self-efficacy, prior exposure to an ADD child, and years of teaching experience were all positively related to ADD knowledge. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: