Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhite, Barbara L.; Daniel, Larry G.
TitelTheoretical Perspectives of Instructional Supervision in Contemporary Textbooks: A Content Analysis.
QuelleIn: Research in the Schools, 6 (1999) 1, S.25-31Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1085-5300
SchlagwörterEducational Administration; Evaluation; Instructional Leadership; Supervision; Textbook Content; Textbooks; Theories
AbstractStudied the degree to which various supervisory theories are dominant in contemporary instructional supervision textbooks through the analysis of 12 texts. Results indicate that theoretical orientations consistent with evaluation-based theories are found in seven of the textbooks, with more clinically based theories dominant in the other five. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: