Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavis, Joan; Wilson, Sandra M.
TitelPrincipals' Efforts To Empower Teachers: Effects on Teacher Motivation and Job Satisfaction and Stress.
QuelleIn: Clearing House, 73 (2000) 6, S.349-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterAdministrator Behavior; Administrator Characteristics; Educational Research; Elementary Education; Higher Education; Job Satisfaction; School Surveys; Teacher Administrator Relationship; Teacher Burnout; Teacher Morale; Teacher Motivation
AbstractFinds a significant relationship between empowering behaviors of principals and teacher motivation (the higher the principal's score, the higher teachers' overall motivation score); but finds no relationship between principal empowering behaviors and either teacher job satisfaction or job stress, although teacher motivation was related to both job satisfaction and job stress. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: