Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrown, Angela H.; Cervero, Ronald M.; Johnson-Bailey, Juanita
TitelMaking the Invisible Visible: Race, Gender, and Teaching in Adult Education.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 50 (2000) 4, S.273-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAdult Education; Adult Educators; Black Teachers; Educational Philosophy; Females; Gender Issues; Mathematics Instruction; Postsecondary Education; Race; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractInterviews and observations of seven African-American female math teachers in postsecondary institutions showed how their positionality affected their experiences by (1) producing a teaching philosophy based on a history of marginalization; (2) raising credibility issues because of race and gender; and (3) affecting classroom interaction and teaching strategies. (Contains 57 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: