Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHewitt, Doug
TitelA Clash of Worldviews: Experiences from Teaching Aboriginal Students.
QuelleIn: Theory into Practice, 39 (2000) 2, S.111-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterAdult Students; Cultural Differences; Cultural Influences; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Global Education; Higher Education; Indigenous Populations; Preservice Teacher Education; World Views
AbstractDiscusses differences in world views, describing the European educational tradition and the Aboriginal world view, highlighting a teacher education course adapted to the needs of older indigenous students; discussing experiences teaching Aboriginal students; noting the importance of recognizing Aboriginal culture and its value in education; and examining the influence of learning partnerships on Aboriginal and non- Aboriginal people. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: