Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaun, Holger
TitelPrimary Education in Sub-Saharan Africa--A Moral Issue, an Economic Matter, or Both?
QuelleIn: Comparative Education, 36 (2000) 1, S.37-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterChristianity; Cultural Influences; Economic Factors; Educational Development; Elementary Education; Elementary Schools; Enrollment Influences; Enrollment Rate; Foreign Countries; Islam; Literacy; Religious Factors; Womens Education; Africa
AbstractRates of primary enrollment, female primary enrollment, private school enrollment, and literacy during 1960-92 were analyzed for 39 sub-Saharan African countries. Throughout the period, strongly Christian countries had higher enrollment and literacy rates than strongly Islamic countries, regardless of economic level, type of state, or colonial background. (Contains 85 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: