Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTager-Flusberg, Helen; Sullivan, Kate
TitelA Componential View of Theory of Mind: Evidence from Williams Syndrome.
QuelleIn: Cognition, 76 (2000) 1, S.59-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0277
SchlagwörterStellungnahme; Children; Cognitive Development; Comparative Analysis; Disabilities; Mental Retardation; Neurological Impairments; Social Cognition; Theories
AbstractArgues that there is a social-cognitive and a social-perceptual component to a theory of mind. Presents as evidence three studies comparing children with Williams syndrome to children with Prader-Willi syndrome, and to children with nonspecific mental retardation. The findings suggest that only social-perceptual components of theory of mind, which are linked to distinct neurobiological substrates, are spared. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: