Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartlett, Alison; Mercer, Gina
TitelReconceptualising Discourses of Power in Postgraduate Pedagogies.
QuelleIn: Teaching in Higher Education, 5 (2000) 2, S.195-204Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-2517
SchlagwörterStellungnahme; Academic Advising; Feminism; Graduate Study; Higher Education; Power Structure; Supervision; Teacher Student Relationship; Teaching Models; Theories
AbstractDiscusses theories of postgraduate pedagogy by analyzing the narratives and metaphors used to represent relationships between supervisors and degree candidates. Finds that hierarchical models and often combative dynamics based on unequal power relations prevail. Proposes an alternative familial model based on experiential and feminist methodology. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: