Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatthews, Lorraine L.; May, Deborah C.; Kundert, Deborah K.
TitelAdjustment Outcomes of Developmental Placement: A Longitudinal Study.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 36 (1999) 6, S.495-504Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterChild Development; Grade 1; Kindergarten Children; Longitudinal Studies; School Readiness; Student Adjustment; Student Placement; Kaufman Brief Intelligence Test
AbstractExamines school adjustment outcomes and emotional learning difficulties for students who participated in readiness kindergartens and pre-first classes. Significant differences were noted in retention rates, dropout rates, and special education placement rates. In spite of limitations of research, the practice of placing children in programs based on a screening test without further comprehensive evaluation can lead to placement errors. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: