Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpector, Janet E.
TitelPrecision of Age Norms in Tests Used To Assess Preschool Children.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 36 (1999) 6, S.459-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAbility Identification; Child Development; Developmental Disabilities; Disability Identification; Evaluation; Preschool Children; Test Norms
AbstractExplores use of tests with more- vs. less-precise age norms to identify disabilities in preschool children. Standard scores associated with the same raw score shifted gradually across age groups on tests with more precise norms, and shifted more dramatically on tests with less precise norms. Indicates that many preschool tests have norm tables that are potentially problematic for diagnosing disabilities. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: