Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhrler, David J.; McGhee, Ron L.; Evans, J. Gary
TitelExtending Big-Five Theory into Childhood: A Preliminary Investigation into the Relationship between Big-Five Personality Traits and Behavior Problems in Children.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 36 (1999) 6, S.451-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAnxiety; Behavior Problems; Child Development; Children; Classroom Research; Depression (Psychology); Measures (Individuals); Personality Traits
AbstractInvestigation conducted to link Big-Five personality traits with behavior problems identified in childhood. Results show distinct patterns of behavior problems associated with various personality characteristics. Preliminary data indicate that identifying Big-Five personality trait patterns may be a useful dimension of assessment for understanding underlying motives and predispositions associated with children's problem behavior. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: