Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReynolds, Arthur J.
TitelThemes and Issues in the Chicago Longitudinal Study.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 37 (1999) 4, S.481-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterStellungnahme; Children; Early Intervention; Environmental Influences; Longitudinal Studies; Low Income Groups; Parent Participation; Prevention; Research; Resilience (Personality); Illinois (Chicago)
AbstractStates that the Chicago study has advanced knowledge about educational achievement and adjustment. It has determined that school mobility, parent involvement, parent and teacher expectations, and early childhood intervention are important influences on children's development. Concludes that promoting success is about explicating the processes of resilience and nurturing good relationships. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: