Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrehony, Kevin J.
Titel'Even Far distant Japan' is 'Showing an Interest': The English Froebel Movement's Turn to Sloyd.
QuelleIn: History of Education, 27 (1998) 3, S.279-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760x
SchlagwörterEducational Change; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Education; Eye Hand Coordination; Foreign Countries; Kindergarten; Role of Education; Social Influences; Technical Education; United Kingdom (England)
AbstractInvestigates the popularity of Sloyd, a system of wood carving and educational handiwork, caused by the focus on developing students' hand-and-eye training in English elementary education in order to prepare them for work. Traces the history of the Sloyd movement from its role in educational reform to the eventual disappearance of Sloyd. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: