Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoard, Mary K.; Geary, David C.; Hamson, Carmen O.
TitelNumerical and Arithmetical Cognition: Performance of Low- and Average-IQ Children.
QuelleIn: Mathematical Cognition, 5 (1999) 1, S.65-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1354-6791
SchlagwörterArithmetic; Computation; Intelligence Differences; Intelligence Quotient; Mathematics Achievement; Number Concepts; Thinking Skills
AbstractUses neuropsychological and developmental models of number, counting, and arithmetical skills as well as supporting working memory and speed of articulation systems as the theoretical framework for comparing groups of low- and average-IQ children. Indicates that low-IQ children's conceptual understanding of counting did not differ from that of higher-IQ children. Discusses implications for a relation between IQ and mathematics achievement. (Contains 67 references.) (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematical Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: