Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolahan, Carole K.; Holahan, Charles J.
TitelBeing Labeled as Gifted, Self-Appraisal, and Psychological Well-Being: A Life Span Developmental Perspective.
QuelleIn: International Journal of Aging & Human Development, 48 (1999) 3, S.161-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0091-4150
SchlagwörterAging (Individuals); Expectation; Gifted; Individual Development; Longitudinal Studies; Middle Aged Adults; Old Old Adults; Personal Narratives; Self Evaluation (Individuals); Well Being
AbstractExamines the relation of being labeled as intellectually gifted to a mid-life appraisal of having lived up to one's abilities and to psychological well-being at age 80. Learning at a younger age of membership in a study of intellectual giftedness was related to less likelihood of believing that one has lived up to one's intellectual abilities at mid-life and to less favorable psychological well-being at age 80. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Aging & Human Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: