Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStern, Barbara Slater
TitelAddressing the Concept of Historical Empathy: With "Frauen: German Women Recall the Third Reich."
QuelleIn: International Journal of Social Education, 13 (1998) 1, S.43-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterAnti Semitism; Books; Empathy; Females; Foreign Countries; Genocide; Higher Education; Historical Interpretation; Instructional Materials; Nazism; Oral History; Secondary Education; Social Influences; Social Studies; World War II; Germany
AbstractContends that Alison Owings' book, "Frauen: German Women Recall the Third Reich," makes an important contribution toward helping students develop historical empathy. Explains that she strives to understand why the women she interviewed behaved the way they did during the Holocaust by situating the womens stories in the context of their times. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: