Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRall, Jaime; Harris, Paul L.
TitelIn Cinderella's Slippers? Story Comprehension from the Protagonist's Point of View.
QuelleIn: Developmental Psychology, 36 (2000) 2, S.202-08Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterComprehension; Error Patterns; Listening Comprehension; Memory; Models; Narration; Preschool Children; Preschool Education; Recall (Psychology); Verbs
AbstractExamined preschool children's recall of deictic verbs of motion presented within stories either consistently or inconsistently with the protagonist's viewpoint. Found that 3- and 4-year-olds accurately recalled verbs of motion (come, go, bring, take) that were consistent with the protagonist's viewpoint but made substitution errors of inconsistently presented verbs. Suggested that preschoolers interpret narrated movements similarly to adults. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: