Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevine, Donald N.
TitelWhere Are Our Educational Traditions When We Most Need Them?
QuelleIn: Liberal Education, 86 (2000) 1, S.6-15Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-1822
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; Curriculum Development; Educational History; Educational Principles; General Education; Higher Education; Integrated Curriculum; Liberal Arts; Models; Undergraduate Study
AbstractDiscusses curricular tradition in liberal higher education and proposes a schema of curricular principles emphasizing the character of the learner, the world to be known, a common heritage of humanity, and kinds of disciplines. Uses the University of Chicago's past and current curricula to illustrate the ongoing search for curricular coherence. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Liberal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: