Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffman, James V.
TitelThe De-Democratization of Schools and Literacy in America.
QuelleIn: Reading Teacher, 53 (2000) 8, S.616-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0561
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Democracy; Democratic Values; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Politics of Education; Teacher Role; Thinking Skills
AbstractArgues United States schools are in danger of failing to promote democratic values and democratic modes of thinking. Looks at policy mandates and the erosion of democracy, noting that critical reading of texts has taken a back seat to "teaching the basics," and that texts themselves have become a primary control mechanism in the de-democratization of schools, teaching, and learning. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: