Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHughes, Christina
TitelResistant Adult Learners: A Contradiction in Feminist Terms?
QuelleIn: Studies in the Education of Adults, 32 (2000) 1, S.51-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0266-0830
SchlagwörterAdult Education; Adult Students; Feminism; Participation; Resistance (Psychology)
AbstractViews adult learner resistance through the perspectives of three feminist poststructuralist pedagogies: (1) pedagogy of the unconscious (learners refusing to acknowledge systematic oppression); (2) pedagogy of the unthought (the notion that identity is not innate or fixed); and (3) pedagogy for critical literacy (deconstruction and reconstruction of ideas). (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in the Education of Adults" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: