Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuendia, Edward
TitelPower and Possibility: The Construction of a Pedagogical Practice.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 16 (2000) 2, S.147-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterClassroom Techniques; Cooperating Teachers; Elementary Education; Elementary School Teachers; Higher Education; Power Structure; Preservice Teacher Education; Socialization; Student Teachers; Teacher Student Relationship
AbstractExamines the relations of power that shaped one elementary preservice teacher's pedagogical discourse and practice, using a poststructuralist, connectionist framework and data from classroom observations of the student teacher and her cooperating teacher to describe multiple social and discursive relations that interconnected to produce what preservice teachers can pedagogically conceive. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: