Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoudement, Catherine; Kuzniak, Alain
TitelUn Exemple de Cadre Conceptuel pour L'Etude de L'Enseignement de la Geometrie en Formation des Maitres.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 40 (1999) 3, S.283-312Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterElementary School Mathematics; Elementary School Teachers; Geometry; Mathematics Instruction; Primary Education
AbstractPresents a study that is interested in the teaching of geometry to primary school teachers. Defines a priori a conceptual frame that organizes geometry into three kinds of knowledge: (1) intuition; (2) experience; and (3) deduction. Illustrates this conceptual frame with examples of teaching geometry. (Contains 31 references.) (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: