Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDesaulniers, Marie-Paule
TitelEcole, valeurs et laicite: vers de nouvelles approches du mieux vivre-ensemble (School, Values, and Secular Society: Toward New Approaches to Better Living Together).
QuelleIn: Education Canada, 40 (2000) 1, S.33-35Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Ethics; Foreign Countries; Moral Values; Social Values; Socialization; Values Education; Canada
AbstractGiven that there can be no education without values, how do we define values education in a pluralistic, secular, and democratic society, and on what basis? To answer those questions, we must first distinguish between ethics, morality, and values education, and then examine the present-day context in which these concepts are expressed. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: