Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Marc T.; Lok, Peter
TitelGetting around the Impasse: A Grounded Approach to Teaching Ethics and Social Responsibility in International Business Education.
QuelleIn: Journal of Teaching in International Business, 11 (1999) 1, S.21-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0897-5930
SchlagwörterStellungnahme; Business Administration Education; Capitalism; Cultural Differences; Educational Philosophy; Ethics; Global Approach; Higher Education; International Trade
AbstractConsiders the dilemma of teaching ethics and social responsibility in international business courses with either an ethnocentric absolutist or an unengaged relativistic approach. Suggests a strategy that focuses on a grounded understanding of the elements, processes, and properties of capitalism that would serve as a common understanding upon which ethical aspects can be addressed. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teaching in International Business" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: