Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWebb, Rosemary; Vulliamy, Graham; Hakkinen, Kirsti; Hamalainen, Seppo
TitelExternal Inspection or School Self-Evaluation? A Comparison Analysis of Policy and Practice in Primary Schools in England and Finland.
QuelleIn: British Educational Research Journal, 24 (1998) 5, S.539-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-1926
SchlagwörterCase Studies; Comparative Analysis; Curriculum Development; Educational Policy; Educational Practices; Evaluation Methods; Foreign Countries; Higher Education; Inspection; School Effectiveness; Teacher Morale; Finland; United Kingdom (England)
AbstractCompares the policies of inspection in Finland and England where the former promotes school self-evaluation and the latter utilizes the Office for Standards in Education (OFSTED). Finds that OFSTED inspections affect teacher morale and focus on policies and procedures; in Finland, inspections lack a whole-school strategy but encourage changes in classroom practice. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: