Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSafstrom, Carl Anders
TitelOn the Way to a Postmodern Curriculum Theory - Moving from the Question of Unity to the Question of Difference.
QuelleIn: Studies in Philosophy and Education, 18 (1999) 4, S.221-233Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-3746
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Philosophy; Educational Theories; Foundations of Education; Higher Education; Postmodernism
AbstractExamines the consequences of highlighting "subject and difference" in one of the curriculum theories that has been inspired by postmodernism. Highlights some themes that need to be developed further for a postmodernism-inspired curriculum theory. Sets out to talk about "difference" without reduction to the Same and suggests a direction for a postmodern curriculum theory with a "normative" focus on knowledge. Contains 50 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Philosophy and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: