Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcCormack, Patricia M.
TitelParenting Formation and Information: The Contemporary Mission of the Catholic School.
QuelleIn: Momentum, 30 (1999) 3, S.52-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-914X
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Role; Catholic Educators; Catholic Schools; Child Development; Elementary Education; Ethics; Institutional Mission; Moral Development; Parent Child Relationship; Parent Education; Parenting Skills; Psychosocial Development; Religious Education; Teacher Role
AbstractDescribes a study that identified parenting practices related to the psychosocial development of children and evaluated the effectiveness of the Catholic elementary school to prepare parents to apply such practices. Concludes that schools must increase efforts to provide a comprehensive program of formative parenting that assists parents in establishing a stage-appropriate foundation for the development of their children. Contains 37 references. (EMH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Momentum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: