Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDysthe, Olga
TitelDialogue Theory as a Tool for Understanding Interactive Learning Processes.
QuelleIn: Literacy and Numeracy Studies, 9 (1999) 1, S.39-64Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1441-0559
SchlagwörterStellungnahme; College Students; Computer Mediated Communication; Dialogs (Language); Higher Education; Interaction; Learning Processes; Linguistic Theory; Philosophy; Teacher Role; World Wide Web
AbstractExplicates aspects of dialogue theory that may enhance understanding of educational processes in general and interactive learning processes in particular. Bakhtin's extended theory of dialogue, the concept of multivoicedness and Lotman's dual functions of texts are explained and used to analyze a Web-mediated discussion among university students. (Adjunct ERIC Clearinghouse on ESL Literacy Education) (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Literacy and Numeracy Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: