Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Sheryl V.
TitelMulticultural Is Who We Are: Literature as a Reflection of Ourselves.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 32 (2000) 3, S.24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Childrens Literature; Classroom Techniques; Cultural Awareness; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Disabilities; Elementary Secondary Education; Multicultural Education; Preschool Education; Reading Material Selection
AbstractThis article discusses multicultural children's literature, the need for teachers to include multicultural children's literature in their teaching, how teachers can encourage pluralism, and evaluating and selecting multicultural literature titles. A selection of 17 multicultural books for use in the classroom is provided. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: