Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHausman, Charles S.
TitelPrincipal Role in Magnet Schools: Transformed or Entrenched?
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 38 (2000) 1, S.25-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterAdministrator Role; Elementary Education; Entrepreneurship; Influences; Instructional Leadership; Leadership Styles; Magnet Schools; Marketing; Middle Management; Neighborhood Schools; Principals; School Choice
AbstractCompares self-reported survey data from magnet-school principals to those of neighborhood school principals to ascertain if administrator roles differ in choice environments. Despite market theorists' predictions, findings suggest that magnet schools do little to alter principal roles (as entrepreneurs, middle managers, or instructional leaders). (Contains 37 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: