Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaskell, Tilda
TitelMotivation, Process and Participation: The Effect of Context.
QuelleIn: Education and Ageing, 14 (1999) 3Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1352-8580
SchlagwörterAdult Education; Foreign Countries; Learning Motivation; Older Adults; Participation; Social Class; Socioeconomic Influences; United Kingdom (Scotland)
AbstractA survey of Scottish older adults participating in three educational contexts (Universities of the Third Age, self-help classes, and formal adult education) as well as nonparticipants found that participants were motivated by the need for mental activity, social engagement, and second-chance learning. The process of learning and ownership of knowledge differed according to context. (SK)
AnmerkungenTriangle Journals, P.O. Box 65, Wallingford, Oxford, OX 10 0YG, England, United Kingdom; Web site: http://www.triangle.co.uk.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Ageing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: