Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaracho, Olivia N.
TitelHelping Families Develop Emergent Literacy Strategies.
QuelleIn: International Journal of Early Childhood, 31 (1999) 2, S.25-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-7187
SchlagwörterEarly Childhood Education; Emergent Literacy; Family Environment; Family Literacy; Family School Relationship; Learning Activities; Parent Child Relationship; Parents; Parents as Teachers; Program Descriptions; Reading Skills; Young Children
AbstractUsing interviews and videotaped observations, this study examined family contributions to their 5-year-olds' literacy development in a 5-month family literacy program developed by their children's teachers. Results suggested that children's literacy can be developed through everyday family experiences and that the richest resource for literacy development is an extensive array of literacy strategies, activities, and materials in different contexts. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Early Childhood" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: