Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSi Moussa, Azzedine; Tupin, Frederic
TitelLes systems educatifs a La Reunion et l'ile Maurice: Quelle efficacite sociale? (Education Systems on the Islands of Reunion and Mauritius: What are the Social Effects?).
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 45 (1999) 5-6, S.529-546Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterComparative Analysis; Democratic Values; Foreign Countries; Learning Strategies; Outcomes of Education; Politics of Education; Mauritius
AbstractExamines, from a comparative perspective, the impact of political decisions on education and also the way in which the different educational systems on the islands of Mauritius and Reunion affect the democratisation of learning. Compares the educational trajectories of pupils from numerous schools, and shows that the expected social effects are moderated through teaching. Contains 24 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: