Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Lorie
TitelEducating the Cut-and-Paste Generation.
QuelleIn: Library Journal, 124 (1999) 18, S.42-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-0277
SchlagwörterAcademic Libraries; Critical Thinking; Curriculum Development; Enrollment Trends; Evaluation Methods; Higher Education; Information Literacy; Information Sources; Internet; Learning Strategies; Librarian Teacher Cooperation; Library Instruction; Library Services; Library Skills; Online Searching; Outreach Programs; Student Characteristics; Teacher Attitudes; Technological Advancement
AbstractDiscusses teaching information literacy in academic libraries and describes programs developed at California State University that considered new technologies; changing student characteristics, enrollment patterns, and skills; determining authenticity and quality of information sources, particularly on the Internet; curriculum development; faculty-librarian partnerships; assessing information competency; information outreach; and fostering critical thinking. (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Library Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: