Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanchez, Sylvia Y.
TitelLearning from the Stories of Culturally and Linguistically Diverse Families and Communities: A Sociohistorical Lens.
QuelleIn: Remedial and Special Education, 20 (1999) 6, S.351-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Differences; Disabilities; Diversity (Student); Elementary Secondary Education; Family Environment; Minority Groups; Special Education; Special Education Teachers; Teacher Characteristics
AbstractThis article explores the literature that supports the use of family stories to help special educators better understand the sociohistorical reality and ways of thinking of diverse families and communities. Examples from the work of student interns provide evidence for the seven key dispositions necessary for special educators using family stories. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: