Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMahn, Holbrook
TitelVygotsky's Methodological Contribution to Sociocultural Theory.
QuelleIn: Remedial and Special Education, 20 (1999) 6, S.341-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterChild Development; Cognitive Development; Concept Formation; Disabilities; Educational Psychology; Elementary Secondary Education
AbstractThis article introduces major contributions of educational psychologist, Lev S. Vygotsky, through examination of his dialectical methodological approach. Topics discussed include semiotic mediation, social sources of development, verbal thinking, concept formation, spontaneous and scientific concepts, the zone of proximal development, and higher psychological processes. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: