Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnglish, Leona M.
TitelChildren's Literature for Adults: A Meaningful Paradox.
QuelleIn: PAACE Journal of Lifelong Learning, 9 (2000), S.13-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Adult Learning; Andragogy; Childrens Literature; Experiential Learning; Learning Theories; Spirituality
AbstractProposes that the use of children's literature to teach adults is consistent with the andragogical premise that significant adult learning is grounded in experience. Suggests that children's literature helps focus on real-life situations that enhance critical thinking and creativity and facilitates adults' spiritual growth. (SK)
AnmerkungenPennsylvania Association for Adult continuing Education, P.O. Box 3796, Harrisburg, PA 17105--3796.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: