Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolliday, Robyn E.; Hayes, Brett K.
TitelDissociating Automatic and Intentional Processes in Children's Eyewitness Memory.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 75 (2000) 1, S.1-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAge Differences; Children; Memory; Performance Factors; Recall (Psychology); Recognition (Psychology)
AbstractTwo experiments investigated the contribution of automatic and intentional memory processes to 5- and 8-year-olds' acceptance of misinformation either read to them or self-generated from semantic and perceptual hints. Results from recognition tests conducted under two instructional conditions suggested that both automaticity and recollection influenced misinformation acceptance, but the role of automatic processes declined with age. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: