Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChen, Zhe; Klahr, David
TitelAll Other Things Being Equal: Acquisition and Transfer of the Control of Variables Strategy.
QuelleIn: Child Development, 70 (1999) 5, S.1098-1120Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Children; Cognitive Development; Experiments; Inferences; Performance Factors; Transfer of Training
AbstractExamined 7- to 10-year-olds' ability to acquire a domain-general processing strategy--Control of Variables Strategy (CVS)-- and make valid inferences. Found that with explicit training within domains and probe questions, children could learn and transfer the CVS. Probes without direct instruction did not improve CVS and inferential thinking skills. Age improved ability to transfer learned strategies to remote situations. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: