Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClifford, Elaine Finlay
TitelA Descriptive Study of Mentor-Protege Relationships, Mentors' Emotional Empathic Tendency, and Proteges' Teacher Self-Efficacy Belief.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 156 (1999), S.143-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterBeliefs; College Students; Cooperating Teachers; Elementary Secondary Education; Empathy; Higher Education; Mentors; Self Efficacy; Student Attitudes; Student Teachers
AbstractInvestigated associations between mentors' emotional empathic tendency, proteges' perception of the mentoring relationship, and proteges' belief in their efficacy as teachers. Found that mentors had relatively high emotional empathic tendency, the proteges rated their mentor-protege relationships highly, and the proteges had a high level of teacher self- efficacy belief. Found minimal evidence of a relationship among these variables. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: