Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOshma-Takane, Yuriko; Takane, Hoshio; Shultz, Thomas R.
TitelThe Learning of First and Second Person Pronouns in English: Network Models and Analysis.
QuelleIn: Journal of Child Language, 26 (1999) 3, S.545-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0009
SchlagwörterChild Development; Child Language; Grammar; Language Acquisition; Pronouns; Young Children
AbstractInvestigated young children's learning of the correct use of first and second person pronouns, using feed-forward neural networks. The study involved four computer simulations using the cascade-correlation (CC) learning algorithm. Results indicated that the CC networks could produce the correct pronouns without errors if children heard pronouns used by several speakers in the non-addressed speech. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Child Language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: