Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCervero, Ronald M.; Wilson, Arthur L.
TitelBeyond Learner-Centered Practice: Adult Education, Power, and Society.
QuelleIn: Canadian Journal for the Study of Adult Education, 13 (1999) 2, S.27-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0835-4944
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Adult Students; Futures (of Society); Power Structure
AbstractLearner centeredness is a naive position that does not account for political and ethical dilemmas arising from the newly central position of adult education in social and economic life. Adult education must be seen as a struggle for the distribution of knowledge and power in society. (SK)
AnmerkungenDepartment of Adult Education, Xavier Hall, St. Francis Xavier University, Antigonish, Nova Scotia B2G 2W5, Canada.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal for the Study of Adult Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: