Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDyer, James E.; Osborne, Edward W.
TitelEffects of Student Learning Styles on Short and Long Term Retention of Subject Matter Using Various Teaching Approaches.
QuelleIn: Journal of Agricultural Education, 40 (1999) 2, S.11-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-0541
SchlagwörterAgricultural Education; Cognitive Style; Field Dependence Independence; High Schools; Instructional Effectiveness; Problem Solving; Retention (Psychology); Teaching Methods
AbstractHigh school agriculture students were taught using either a problem-solving (n=60) or subject-matter (n=52) approach. There were no differences in short- or long-term retention using either method across different learning styles. A moderate correlation was found between field independence and higher normal curve equivalent scores. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Agricultural Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: