Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerskin, Debra
TitelAdolescence, Advertising, and the Ideology of Menstruation.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 40 (1999) 11, S.941-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterAdolescents; Advertising; Blacks; Content Analysis; Females; Ideology; Menstruation; Periodicals; Socialization
AbstractConducted a content analysis of 10 years of feminine hygiene advertisements in "Seventeen" and "Teen" magazines. Finds that advertising copy in these magazines works to dispel myths about menstruation but that few black models are shown. Discusses advertising as an element of socialization for adolescent girls. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: