Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegerif, Rupert; Mercer, Neil; Dawes, Lyn
TitelFrom Social Interaction to Individual Reasoning: An Empirical Investigation of a Possible Socio-Cultural Model of Cognitive Development.
QuelleIn: Learning and Instruction, 9 (1999) 6, S.493-516Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraurangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterCognitive Development; Dialogs (Language); Elementary Education; Elementary School Students; Group Membership; Interaction; Models; Nonverbal Ability; Speech Communication; Thinking Skills; Transfer of Training
AbstractFindings from observations of 64 8- and 9-year olds show that the use of exploratory talk, talking in which joint reasoning is made explicit, can improve group reasoning and that this exploratory talk can be taught and can transfer between educational contexts. Teaching exploratory talk also improved results on a nonverbal reasoning test. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: