Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuintana, Stephen M.; Vera, Elizabeth M.
TitelMexican American Children's Ethnic Identity, Understanding of Ethnic Prejudice, and Parental Ethnic Socialization.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 21 (1999) 4, S.387-404Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcculturation; Child Development; Cognitive Development; Cultural Awareness; Elementary Education; Elementary School Students; Ethnic Bias; Ethnicity; Identification (Psychology); Mexican Americans; Parent Attitudes; Parent Child Relationship; Parent Influence; Texas
AbstractInterviews with 47 Mexican-American children in grades 2 and 6 and their parents revealed that parental ethnic socialization about ethnic discrimination was associated with children's development of ethnic knowledge. Children's understanding of ethnic prejudice was related to their ethnic knowledge but not their ethnic behaviors. Contains 24 references. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: