Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRivarola, Magdalena; Fuller, Bruce
TitelNicaragua's Experiment To Decentralize Schools: Contrasting Views of Parents, Teachers, and Directors.
QuelleIn: Comparative Education Review, 43 (1999) 4, S.489-521Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAccountability; Administrator Attitudes; Decentralization; Educational Change; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Parent Attitudes; Parent Participation; Poverty; School Based Management; School Councils; Teacher Attitudes; Nicaragua
AbstractNicaragua's decentralization policy shifts management and budget decisions to local school councils. Interviews with teachers, parents, and directors in 12 elementary and secondary schools examined the effects of school context, poverty, and sources of authority on implementation of school autonomy; varying meanings of "autonomy" as seen by different actors; and the benefits and problems of school autonomy. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: