Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Sally L.; Irvine, Sarah E.
TitelTechnology the Lab School Way: A Multisensory Empowering Experience for Students with Severe Learning Disabilities and ADHD.
QuelleIn: Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 9 (1999) 3, S.99-105Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-6819
SchlagwörterAppropriate Technology; Attention Deficit Disorders; Cognitive Style; Computer Software; Computer Uses in Education; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Laboratory Schools; Learning Disabilities
AbstractDiscusses the experiential learning and arts-based approach of the Lab School of Washington, DC, and describes projects that use technology as a valuable tool in teaching students with learning disabilities. Teaching approaches using the computer and specific software are matched with characteristics of learning disabilities and attention-deficit/hyperactivity disorder. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: