Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKimble, Charles; Kimble, Emily A.; Croy, Nan A.
TitelDevelopment of Self-Handicapping Tendencies.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 138 (1998) 4, S.524-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterAge Differences; Child Development; Elementary Education; Evaluation; Expectation; Grade 3; Grade 6; Performance Factors; Self Esteem; Student Behavior; Study Habits; Testing
AbstractDetermines when U.S. children begin to self-handicap, that is, to reduce preparation effort before evaluations. Finds that the high-self-esteem third graders acted adaptively by practicing more for the evaluation task, while the high-self-esteem sixth graders prepared more only if they had been reminded of their personal resources beforehand. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: